Chateau Apres Lodge
P.O. Box 579, 1299 Norfolk Ave
Park City, UT, 84060, United States
435.649.9372
1-888-383-9398

Geschichte des Chateau Apres

Das Chateau Apres Lodge wurde 1964 erbaut, wie Park City öffnete (1963-1964). Die Lage war nur wenige Schritte von der Anlage und ideal für Skifahrer wie wir das nächstgelegene Hotel zu den Bergbahnen in dieser Zeit.

Ed Hosenfeld kam, um Park City von Corning, New York, durch Kalifornien. Er traf seine Frau Susan, in Kalifornien und es ihrer Familie, die das Hotel im Besitz und gebaut wurde. Ed investiert etwas Geld in dem Hotel und es begann die Arbeit mit seiner Frau im Jahr 1966. Als sie in die Stadt kam der einzige asphaltierte Straße war der Park Avenue. Die Mitarbeiter der Stadt durch kommen und holen den Müll in einem alten Flachbett LKW, und "Ich erinnere mich, ich nutzen, um meine Dirt Bike über dem Ausgrabungsplatz und Deer Valley Ski Area sind jetzt reiten. Das Wachstum in Park City war schrittweise seit vielen Jahren, aber wir wussten, dass es Potenzial hat. Die Nähe zum Flughafen Salt Lake und große Pulverschnee mußte bekommen Park City anerkannt. *

  • mainstreet1-300x146

Es war harte Arbeit hält das Hotel geöffnet, aber sein eigener Chef hat es sich gelohnt. Sie finden sich Dinge zu tun, würden Sie wahrscheinlich nicht für jemand anderes tun. Sie schrubben Böden, saubere Badezimmer und all die schmutzige Arbeit. Natürlich ohne die Hilfe von Familien meine Frau, Susan, und unsere sechs Kinder in Park City geboren und im Chateau erhoben, wäre es nicht viel Spaß, den Betrieb der Hütte haben. Auch heute, nachdem alle Kinder aus dem Haus, sie helfen uns aus in der Reinigung, Malerei und alles repariert, wenn wir sie brauchen.., mit Söhnen und Tochter-in-Gesetzen, die die moderne Technologie Fähigkeiten, die wir haben, fehlt. Arbeit für sich selbst ist groß, aber es gibt auch Nachteile. . Arbeits Weihnachten, Kein Urlaub im Winter. Sie können die Tür nicht abschließen und nach Hause gehen um sechs Uhr.

  • mainstreet2-300x169

In den letzten zehn Jahren ist unser ältester Sohn, Jason, wurde Manager des Chateau-Arbeit mit Ed während der Skisaison und belebtesten Teil der Sommersaison. Es ist eine Freude zu haben, ein Mitglied der Familie wollen die Tradition weiterzumachen. Natürlich ohne Jason Hilfe Ed müssten lernen, wie man mit dem Computer.

Zusätzlich zu 32 private Zimmer des Hotels, großen einladenden Lobby mit Kamin, und Essbereich gibt es einen männlichen und weiblichen Schlafsaal.

Die Schlafsäle sind immer noch für die wirtschaftlich denk Skifahrer im Winter benutzt und in einem großen Raum im Sommer für Tagungen und Bankettbereich für Gruppen und Familientreffen eröffnet. Die zweiunddreißig Zimmer sind unsere oberste Priorität. Während Betreten des Chateau Apres kann wie ein Schritt zurück in die frühen Tage von Park City Ski sein, haben wir noch in die Zukunft schauen, Pläne, das Hotel herum für Gäste, die einen sauber zu halten , gepflegte Zimmer, die einen Arm und ein Bein kostet. Renovierungen sind ständig in Bewegung, ob es neue Matratzen, frischen Anstrich, neuer Teppich, Möbel, etc Gästen komfortable und ängstlich zu machen, uns wieder zu besuchen.

** Einige Auszüge aus Zeitungsinterview mit Park-Aufzeichnung Reporter: Brian Fryer

Chateau Apres Lodge
P.O. Box 579, 1299 Norfolk Ave
Park City, Utah, 84060, United States
435.649.9372
1-888-383-9398

History of the Chateau Apres

The Chateau Apres lodge was built in 1964, just as Park City Ski Area was opening (1963-64). Its location was just steps from the resort and ideal for skiers as we were the closest hotel to the lifts at that time.

Ed Hosenfeld came to Park City from Corning, New York, by way of California. He met his wife, Susan, in California and it was her family who owned and built the hotel. Ed invested some money in the hotel and started working there with his wife in 1966. When they came to town the only paved street was Park Avenue. The city employees would come by and pick up the trash in an old flat bedded truck, and ‘I remember I use to ride my dirt bike over where Prospector Square and Deer Valley Ski Area are now. The growth in Park City was gradual for many years, but we knew it had potential. The proximity to the Salt Lake Airport and great powder snow was bound to get Park City recognized.*

  • mainstreet1-300x146

It has been hard work keeping the hotel open, but being your own boss has made it worthwhile. You find yourself doing things you probably wouldn’t do for someone else. You scrub floors, clean bathrooms and all the dirty work. Of course, without the help of family–my wife, Susan, and our six children born in Park City and raised at the Chateau, it wouldn’t have been much fun operating the lodge. Even today after all the children have left home, they help us out in cleaning, painting, and fixing things when we need them . . including sons and daughter-in-laws–who have the modern technology skills we lack. Working for yourself is great, but there are also drawbacks . . working Christmas, no days off during winter. You can’t lock the door and go home at six o’clock.

  • mainstreet2-300x169

For the past ten years our oldest son, Jason, has been manager of the Chateau–working with Ed during the ski season and busiest part of summer season. It is a joy to have a member of the family want to keep the tradition going. Of course without Jason’s help Ed would have to learn how to use the computer.

In addition to the hotel’s 32 private rooms, large inviting lobby with fireplace, and eating area, there is a male and female dormitory. 

The dorms are still used for the economically minded skier in the winter and opened into one large room in the summer for meetings and banquet area for groups and family reunions. The thirty-two rooms are our main priority.While stepping into the Chateau Apres may be like taking a step back to the early day of Park City skiing, we still look to the future making plans to keep the hotel around for guests looking for a clean, well kept room that doesn’t cost an arm and a leg. Renovations are constantly in motion, whether it be new mattresses, fresh coat of paint, new carpet, furniture, etc to make guests comfortable and anxious to visit us again.

**some excerpts from newspaper interview with Park Record reporter: Brian Fryer